HILFSMITTEL - Damit dein Körper sich eingeladen fühlt in den unterschiedlichsten Haltungen und Bewegungen zu üben und sich zu entwickeln, möchte ich dir folgende Hilfsmittel als Orientierung vorstellen.
Insbesondere für die Onlinekurse bietet es sich an, wenn du dich nach und nach damit ausstattest.

 

Material_Basic.jpg

ZUM ANFANGEN


 

Material_mitKissenUndGurt.jpg

BASIC


 

Material_vol.jpg

VERTIEFUNG


 

In jedem Fall empfiehlt sich eine Yogamatte deiner Wahl sowie Blöcke (beispielsweise Blöcke supersize von Yogistar mit den Maßen 22,8cm x 15,2cm x 10 cm und dem Gewicht 325g). Alternativ gehen erst einmal zwei dicke Bücher.

Möchtest du beim Training dabei bleiben, ist ein Yogagurt mit Schiebeschnalle (beispielsweise von iYoga der Länge 320 cm) und ein kleines Yogakissen (beispielsweise von Yogistar) empfehlenswert.

Im Laufe der Zeit wirst du die Qualität der verschiedenen Kleingeräte kennenlernen. Hier benutze ich gern ein Drittel einer Poolnudel (alternativ eine Faszienrolle), kleine Igelbälle (beispielsweise Sensy-Bälle mit dem Durchmesser 10 cm von Sport-tec) und ein Theraband.